Freundschaft Plus…

Ich habe den Bundi nun auf den sprichwörtlichen Pott gesetzt und ihm noch mal in Erinnerung gerufen das ich endlich den Status unserer „Beziehung“ klären möchte. Es schien ihm lieber zu sein dies im schriftlichen Austausch via WhatsApp zu machen als Face to Face. Ich teilte ihm sofort mit das er dieses Mal nicht mit einem einfachen „weiß ich nicht“ davon kommen würde und er stelle direkt die Gegenfrage, was ich den wollen würde. Normalerweise bin ich die erste die mault wenn jemand eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, aber ich dachte mir vielleicht fällt ihm das ganze leichter wenn ich den Anfang mache.

Ich habe ihm also quasi mein Herz auf einem Silbertablett serviert, aber nicht ohne die Option die Servierhaube wieder drüber zu stülpen. Ich schrieb ihm das mit ihm alles so herrlich einfach ist und ich es genieße mich mit ihm zu treffen. Das ich mir auch vorstellen könnte das daraus was dauerhaftes evtl. sogar was festes werden könnte, so zumindest die Kurzfassung. Daraufhin kam aber natürlich nicht das hoffnungsvoll erwartete „Oh wie schön, genau so denke ich auch, du bist die Frau meines Lebens!“. Na gut eigentlich hatte ich so etwas auch nicht wirklich erwartet aber schön wäre es ja dennoch gewesen, wer hört bzw. liest so etwas denn nicht gerne?

Stattdessen kam das er noch nicht wüsste ob er was festes wolle, die Zeit mit mir aber auch sehr genießen würde und dann die Frage, ob wir das ganze nicht erstmal als Freundschaft Plus bezeichnen könnten. Und der kleine Zusatz das er nicht wüsste wo das hinführt. Ich habe dann erstmal klar gestellt das ich mir auf jeden Fall zu schade dafür bin eine von vielen zu sein und ich ihn bitte falls das so sein sollte mir gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Er versicherte mir das ich auf keinen Fall eine von vielen sei, gut damit war zumindest eine der Fragen die mir auf der Seele brannten geklärt. Er ließ mich dann noch wissen das er mich sehr mag. Woraufhin ich ihn verwirrt fragte was ich mit dieser Information anfangen solle, er schrieb einfach nur ich solle das so hinnehmen und mich einfach drüber freuen.

Aber nun nehmen wir mal die anfängliche Aussage zu unserem Beziehungsstatus von ihm auseinander. Ich bin definitiv nicht mehr so jung das ich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufe und auch nicht mehr so jung das ich Hinhaltefloskeln noch nie benutzt hätte. Er weiß also NOCH nicht ob er was Festes möchte??? Noch nicht gibt es da im allgemeinen nicht! Man weiß jawohl ob man etwas Festes möchte oder nicht er weiß, wenn überhaupt noch nicht ob er was festes mit mir will aber auch in diesem Zusammenhang ist das NOCH einfach nur eine Floskel in meinen Augen. Das er die Zeit mit mir genießen würde ok, das nehme ich ihm so sogar ab, ist ja auf jeden Fall alle mal besser als alleine in der Kaserne zu hocken. Und dann wieder das er ja nicht wüsste wo das hinführen würde?!? Sicher weiß er das nicht solange er auch nicht weiß ob er etwas festes will oder nicht, aber das weiß er ja auch NOCH nicht. Womit wir dann auch dabei angekommen wäre das er mich wirklich sehr gerne mag. Ja gut das klingt jetzt nicht besonders unaufrichtig, aber ist halt auch nur Hinhaltetechnik.

Gut ich weiß das nun also alles, denn das es einfach nur so gemeint ist wie es da steht ist ja eher unwahrscheinlich, dann ist er nämlich ein sehr unentscheidungsfreudiger Mensch. Aber dennoch steht er nun grade neben mir, was also bedeutet das ich zwar weiß was Sache ist, meine Gefühle und Gedanken nun aber erstmal für mich behalte und die Zeit die ich mit ihm habe einfach genieße, weil sie mir gut tut. Das Loch in das ich fallen werde, wenn er mal weiß was er will und ich das nicht bin, will ich jetzt noch gar nicht denken. so nun aber noch einen schönen Abend, den werde ich in mit meiner Freundschafts-Plus-Situation hoffentlich auch haben.

(Und nein er kann nicht mitlesen, ich sitze auf meiner Terrasse, die übrigens neu ist, dazu kommt auch noch ein Beitrag, und er räumt sein Auto ein wenig auf.)